You are currently viewing Da bin ich wieder
Luftaufnahme Himmelgeist Itter 2022 von @meindus.de

Da bin ich wieder

Werte Leserschaft,

es ist etwas ruhiger geworden auf meinDUS.de. Für 7 Monate war ich beruflich im Ausland unterwegs. Jetzt bin ich wieder da. Eigentlich hätte es kein Problem darstellen sollen einen Beitrag im Monat zu verfassen. Dieser Plan hatte dann mal gar nicht funktioniert. Nun sitze ich hier und überlege wie ich nun am besten wieder anfange.

In den letzten sieben Monaten ist viel passiert. Im März war noch die Maskenpflicht, jetzt trägst sie kaum noch einer. Befreundete Paare haben geheiratet. Leider haben uns auch liebgewonnene Bekannte verlassen und schauen von woanders zu. Bei den ein oder anderen hat der Nachwuchs das Licht der Welt erblickt. Das Schützenfest in Himmelgeist fand wieder unter normalen Bedingungen statt und war ein voller Erfolg. Der Rock am Bach in Wersten hatte mit mehr Wasser zu kämpfen als ihm lieb war.

Es ist also so viel passiert.

Auch die kleinen Veränderungen fallen sofort auf. Am 7. September 2020 hatte ich in meinem Beitrag berichtet, dass die Außenfassade von Café et …  am Steinkaul in Himmelgeist nicht gerade sehr einladend aussah. Aber am 7.Oktober 2022 um 10:35 Uhr war es nach zwei Jahren soweit. Es gab wohl keinen Pressetermin, aber ich war ausnahmsweise zur richtigen Zeit, am richtigen Ort um das Ereignis digital einzufangen.

Café et 2022
Foto von @meindus.de

Der Schulneubau an der GGS Steinkaul wurde im August 2022 endlich eröffnet. Was aber aus der Wandmalerei, die vorgesehen war, geworden ist, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Nun stehen die Weihnachtsfeiertage, mit Glühwein, Weihnachtsmarkt und Geschenke besorgen vor uns, um dann im Endspurt auf den Jahreswechsel zu zusteuern.

Mit himmlischen Gruß

Schreibe einen Kommentar