Ich bin zurück

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Düsseldorf
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Werte Leserschaft,
dem einem ist es nicht aufgefallen, dem anderen egal. Meine Familie und Freunde waren erleichtert und haben sich gefreut. Ich bin nach knapp 5 Monaten wieder zurück. Zurück aus einem der derzeit größten Krisengebiete der Welt. Nicht zum ersten Mal, aber hoffentlich zum letzten Mal.

Die Wiederanpassung an das normale Leben kann eine kleine Herausforderung sein, besonders wenn das Leben im Krisengebiet die Perspektiven und Prioritäten verändert hat.

Ich bin auf jeden Fall dankbar für die Sicherheit und den Komfort meines Heimatlandes, meinem Zuhause. Dinge, die in einem Krisengebiet oft nicht als selbstverständlich angesehen werden.

Natürlich komme ich wieder zurück mit der unerschütterlichen Entschlossenheit, die Welt um sie herum zu verbessern und dazu beizutragen, dass sich bestimmte Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen.

Aber soweit brauche ja gar nicht gehen. Zwangsläufig kam ich an der Ickerwarder Strasse vorbei und sah den Müllberg an der Unterfluranlage. Wir haben hier auf meinDUS.de schon mehrmals berichtet und nachgefragt. Und dann frage ich mich schon, wo Toleranz anfängt und vor allem, wo hört sie auf?

Diesen und anderen Fragen werde ich wieder nachgehen, nur diesmal ein bisschen hartnäckiger. Aber heute fange ich mit dem Eventkalender an und bringe den auf Stand.

Ich bin zurück.

Bleiben Sie gesund und mit himmlischen Gruß

Schreibe einen Kommentar