You are currently viewing Zwischenlösung – der Container zum Erfolg

Zwischenlösung – der Container zum Erfolg

Werte Leserschaft,
wer kennt sie nicht. Die Zwischenlösung. Meistens als eine Übergangslösung gedacht, die von einem, meist schlechteren Ausgangszustand in der Hoffnung damit verbunden ist, einen besseren Zustand zu schaffen oder zu erreichen. Das ist zumindest meine eigene Definition. Aber das Beste an Zwischenlösungen sind, dass sie nie wirklich enden. Sie sind wie eine unendliche Geschichte, bei der es immer ein neues Kapitel gibt. Zwischenlösungen, einst als kleine Heldin des öffentlichen Dienstes gefeiert, gibt es sie auch in der privaten Wirtschaft und im privaten Bereich. Wie oft haben wir, mangels Ideen oder finanziellem Polster, eine Baumaßnahme an oder in unseren vier Wänden verschoben. Also jeder kennt sie.

„Die Zwischenlösung ist oft der erste Schritt zum endgültigen Erfolg.“

Wenn wir jedoch täglich an einer „Zwischenlösung“ vorbeilaufen, sind wir geneigt der Zwischenlösung schneller einem Ende zu bereiten. Seit nunmehr 2022 stehen hässliche graue Container an der Ickerswarder Straße 194 in Höhe des ALDI Markes, was meinDUS.de veranlasste bei der Stadt nachzufragen und im Januar 2023 diese Antwort auch im Beitrag „Die dunkle Seite der grauen Container“ kundzutun.

Nach fast einem Jahr scheint nicht viel zu passieren, also hat meinDUS.de nachgehackt und wollte wissen, wann mit einer Reparatur zu rechnen ist bzw. wann diese abgeschlossen sein wird.

Ein Sprecher das Stadt Düsseldorf hat uns folgende Antwort – hier wieder ungekürzt – zukommen lassen.

Sehr geehrter Herr H….,

hier die Auskunft zu Ihrer Nachfrage zur Unterfluranlage an der Ickerswarder Straße.

Die Reparaturarbeiten an der Unterfluranlage für Papier an der Ickerswarder Straße sollten ursprünglich im 3. Quartal 2023 abgeschlossen sein. Aufgrund einer Falschlieferung seitens des Herstellers mussten die Bauarbeiten verschoben werden. Da dieser Umbau mehrere Wochen andauern wird und auch witterungsabhängig ist, wird derzeit ein Termin mit den zuständigen Baufirmen zu Beginn des kommenden Jahres abgestimmt. Es wird derzeit damit gerechnet, dass die Unterfluranlage ab dem 2. Quartal 2024 wieder vollständig nutzbar ist. Bis dahin müssen noch die oberirdischen Behälter genutzt werden.“

Mit freundlichen Grüßen

Also bis April 2024 wird uns dieser Anblick erhalten werden. Die Container sehen äußerlich nicht gerade aus wie Juwelen, so dass der herumliegende Müll diesen Platz nicht ansehnlicher macht. Vielleicht bekommt es die Grenzintelligenz irgendwann hin, die Öffnung der Container zu nutzen. Die Absperrungen um die Unterfluranlage werden auch immer größer.

Container
Reparatur Unterfluranlage (Dezember 2022)

Während im Dezember 2022 (siehe Bild) nur drei unterirdische Container kaputt waren, sind es scheinbar nun alle. Anders ist es nicht erklärbar, warum die Absperrungen damals in der Länge 6 Meter ausmachten – eine Absperrungseinheit misst eine Länge von 2 Metern – aber nunmehr alle unterirdischen Container vollständig mit 12 Meter abgesperrt sind.

Wir werden sehen, wie lange diese Zwischenlösung tatsächlich andauernd wird.

Bis dahin, bleiben Sie gesund und vielleicht sehen wir uns am 14. Oktober 2023 beim Oktoberfest in Himmelgeist.

Mit himmlischem Gruß

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Teut Michael Tillmanns

    Danke für die Info

Kommentare sind geschlossen.