You are currently viewing Getreideernte mitten in Düsseldorf-Himmelgeist

Getreideernte mitten in Düsseldorf-Himmelgeist

Düsseldorf eine Stadt mit über 600.00 Einwohner und trotzdem ist vom Dorf noch etwas ländliches übrig geblieben. In Himmelgeist gibt es eine Familie, die ihre Felder selbst bewirtschaftet und auf deren Bauernhof eigene Kuhmilch erworben werden kann. Ich könnte stundenlang zuschauen, wie der Mähdrescher den Acker hoch und runter fährt und das Saatgut auf den Anhänger des Trekkers lädt. Obwohl ich schon ein Weilchen hier lebe, habe ich heute das erste Mal mit Karl-Peter Bergmeister gesprochen. Seine offene und herzliche Art hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn wir über Landwirtschaft und Technik gesprochen haben, hatte ich immer das Gefühl als würde man sich ewig kennen. Leider habe ich erst heute morgen von seinem Sohn Jan-Philipp erfahren, das sein Papa gestern Geburtstag hatte. Auf diesem Weg – Alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und alles was Sie sich selbst wünschen, soll in Erfüllung gehen.