You are currently viewing Stoffels bei den INVICTUS GAMES 2023

Stoffels bei den INVICTUS GAMES 2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Düsseldorf
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Am Samstag geht es los. INVICTUS GAMES 2023 in Düsseldorf. Wer bis jetzt noch nicht darüber gelesen oder gehört hat, der wird ab morgen, wenn die letzten der 1200 Volunteers anreisen, es nicht mehr übersehen können. Neben den 500 Wettkampfteilnehmern werden 1000 Family& Friends dabei sein. Gelb-Schwarz wird die bestimmende Farbe in den nächsten Tagen in unserer Stadt sein und meinDUS.de berichten.

Zurzeit wird in der MERKUR SPIEL-ARENA mit allen Kräften umgebaut, gehämmert, gezimmert und installiert. In Zahlen liest es sich dann so. 18.000 Zuschauer werden am Samstag zur Eröffnung erwartet. Es wurde ein Center Court mit 1200 Sitzplätzen errichtet und ein eigener Aufzug installiert. Im Stadion selbst entsteht derzeit die Hauptbühne. 50 Umkleideräume wurde erschaffen. 50 Kilometer Glasfaser und über 150 Kilometer Kabel verlegt. 14.000 Arbeitsstunden werden durch die 950 Dienstleister abgeleistet werden.

„Invictus“ bedeutet „unbesiegt“. Der Begriff verkörpert den Kampfgeist der teilnehmenden Frauen und Männer sowie ihre Motivation, ihr Leben fortzuführen, einen neuen Platz im Leben zu erringen und sich nicht durch ein erlittenes Trauma definieren zu lassen.

Derzeit ist es in der Arena bei diesen Temperaturen auszuhalten, jedoch draußen auf den Plätzen, beim Aufbau der Hallen für das Bogenschießen oder der Kabelverlegung für TV und Radio, ist es schon sehr anstrengend. Es sind so viele Menschen unterschiedlichster Nationen im Hintergrund tätig. Verschiedene Sprachen, enge Zeitfenster, jeder ist konzentriert um professionell seine Arbeiten zu erledigen. Alle haben nur ein Ziel, die INVICTUS GAMES 2023 für alle Beteiligten ein Erfolg werden zu lassen.

Damit sich während der INVICTUS GAMES 2023 die Teilnehmer und alle anderen Gäste wohlfühlen, wurde eigens „Stoffels – Florale Gestaltungen“ beauftragt, die Arena wie ein Wohnzimmer aussehen zulassen. Dabei muss sich Willi Stoffels und sein Team in das Zeitfenster einfügen und auch mal auf einen zugesagten Gabelstapler warten. 420 verschiedene Grünpflanzen/Palmen, 240 Tischblumen, 150 Kräuter und viele Blütenvasen und blumige Tischgestecke wurde heute abgeliefert. Jedoch mit dem abliefern ist es nicht getan, die Pflanzen müssen auch während der Spiele umsorgt werden. Dies wird aber nur in den Nächten möglich sein. Auch das ist ein Beitrag der zum Gelingen der INVICTUS GAMES 2023 beitragen wird.

Ich werde weiter aus dem Hintergrund berichten.

Mit himmlischen Gruß

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Regina-Maria Best

    Tolle Aufgabe, viel Freude

Kommentare sind geschlossen.