You are currently viewing Vorhang auf 2021
Foto von Markus Winkler

Vorhang auf 2021

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Düsseldorf
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Die Jahresrückblicke für 2020 sind alle gelaufen und ähnelten sich irgendwie. Einig war man sich darüber, dass es, bescheiden ausgedrückt, nicht das Beste war. Aber was erwartet uns im neuen Jahr? Vorhang auf für 2021!

Die wirtschaftliche Zusammenfassung versuche ich in einem Satz.

Also aufgepasst.

Grundrente startet ab Januar, der Zusatzbeitrag der Krankenversicherung steigt von 1,1 % auf 1,3 %, für Gutverdienende steigt die Bemessungsgrenze, Einwegplastik-Verbot kommt ab Juli, der CO2-Preis hat sich schon an der Zapfsäule bemerkbar gemacht, der Soli-Zuschlag fällt für die meisten weg, Mindestlohn und Hartz-IV-Sätze steigen, die Masern Impfpflicht ab 31.Juli für Kinder und Schüler, Elektronische Patientenakte ab Januar, der Personalausweis kostet statt 28,80 € nun 37 Euronen. Das soll reichen.

Nun bin ich voller Zuversicht und Hoffnung und traue mich die Veranstaltungstermine zu veröffentlichen, die zur Zeit geplant sind und auf die ich mich schon riesig freue.

Fußball-EM und Olympische Spiele

29.Mai 2021 Japantag in Düsseldorf
Mai. 2021 Himmelgeister Jüchtlauf

11.Juni 2021 Beginn Fußball-EM

2.Juli 2021 Geburtstag von meindus.de
3.Juli 2021 17.Himmelgeister Brückenlauf
16. bis 25.Juli 2021 Rheimkirmes
23.Juli 2021 Eröffnung der Olympischen Spiele in Tokio (gab es schon mal 1964)

6. bis 8.August 2021 29.Benrather Bierbörse
August 2021 Inbetriebnahme der neuen Gebäude der Gemeinschaftsschule Steinkaul

26.September 2021 Bundestagswahl (auch wichtig)

24.Oktober 2021 METRO Marathon 2021

Für die Schützen – und Volksfeste gibt es derzeit noch keine Termine, aber im Hintergrund wird mit Sicherheit daran gearbeitet.

Bestimmt habe ich wichtige Termine vergessen, aber der Vorhang ist geöffnet. Schreibt mir einfach und dann kommen sie dazu. Vielleicht sollte ich über einen ordentlichen Veranstaltungskalender nachdenken, dann braucht man sich die Termine nicht überall zusammensuchen. Was haltet ihr davon?

Mit himmlischen Grüßen wünsche ich allen einen guten Start in das Jahr 2021 und bleibt weiterhin gesund